17. April 2013

Macrolove (DIY)

Ich habe mal probiert mit einer besonderen Technik Makrobilder zu machen, und finde, ein paar Bilder sind auch wirklich schön geworden. Das Prinzip ist ganz einfach und deswegen erkläre ich es hier auch nochmal für die, die zu geizig sind sich Makrolinsen/ringe zu holen (so wie ich). 
Ihr braucht nur eine Spiegelreflexkamera mit einem Objektiv, am Besten sind die mit großen Blenden (ich habe die Bilder mit dem 50mm 1.8 gemacht).
Schraubt einfach das Objektiv ab, und haltet es umgedreht vor eure Kamera. Das hört sich wirklich bescheuert an, ist es auch, aber wenn ihr jetzt durch die Kamera guckt und ganz nah an ein Objekt rangeht, seht ihr dass es einen Fokus gibt, und alles "außenrum" auch schön unscharf ist. Ihr müsst versuchen, wirklich still zu halten, weil die Bilder sonst schnell verwackeln, aber als Alternative ist diese Methode echt gut. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und ich empfehle euch wirklich es mal auszuprobieren. ♥
Blogvorstellung ♥
Blogvorstellung ♥
Blogvorstellung ♥

Kommentare:

  1. Coole idee! die bilder sehen echt schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Juchuuu, die Idee ist generell toll, nur leider bekommt man nie ganz genau den Bereich scharf den man möchte und (wie du schon gesagt hast^^) man vewackelt alles leicht, da man ja auch das Objektiv noch halten muss! Die Bilder sind schön! 4 Makroringe kosten nur 16,95 € und die Investition lohnt sich..... also ran an den Feind.... :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. du machst tolle bilder :)
    Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :-).
    http://breathingdaze.blogspot.de/2013/03/blogvorstellung.html

    xx♥

    AntwortenLöschen
  4. wow, die Bilder sind richtig, richtig schön geworden. :)

    xx

    AntwortenLöschen
  5. die idee ist richtig gut und mir gefällt dein blogdesign sehr

    debb-y.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. danke für dein liebes kommentar und die idee ist echt gut!

    lg alex <3

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen - du machst tolle Bilder!!! Ich folge dir nun :-) würde mich freuen, wenn du auch einmal meinen Blog ansehen würdest :-)
    LG aus Graz :-* DK
    http://dk-worldoffashion.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. süßer Blog :)
    Liebe Grüße & schau doch mal bei uns vorbei ♥
    => http://tagtraum-emmaisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für deinen superlieben Kommentar :)!
    echt super idee, muss ich unbedingt ausprobieren.
    liebe grüße
    scenery-photographer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wirklich. Die Bilder sehen zaubehaft aus. Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. (: Dein Blog ist echt schöön.

    ♥Laura
    birds-areflying.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey danke für dein Kommentar! Ich folge dir jetzt du mir vielleicht auch??
    ;)
    Würde mich freuen <3
    redbirdi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder. <3
    Lg
    http://neles-photography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal danke für dein lieben Kommentar :)
    Und der danke für den Tipp, werde ich bald auch mal versuchen.
    Die Bilder sehen nänlich echt gut aus!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank!

    Toller Blog, folge dir jetzt :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. schöner Blog :))
    richtig gute bilder, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    Lg. Anna. :)
    http://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sehr schöne Idee!:) und die Bilder sind auch wirklich wunderschön geworden:)!
    Liebe Grüße,
    Tina:) von www.cameraloove.blogspot.com
    Achso, ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust, da dieser sich auch um 'Fotografie' dreht!:)

    AntwortenLöschen
  17. höre von dieser methode heute zum ersten mal :) aber die bilder sind cool geworden... allerdings ist das 50mm 1.8 doch schon ein macroobjektiv oder? oder was meinst du damit? :) ich folge dir mal.. maria-hp.blogspot.com

    AntwortenLöschen

DON'T USE OR COPY THE PICTURES WITHOUT MY PERMISSION. Powered by Blogger.